Dienstag, 8. April 2014

Wir gehen unter die Blogger!

Herzlich Willkommen auf Plattform 9 ¾, unserem neuen Bücher- und Filmblog!

Glückwunsch, du hast es geschafft, du hast die magische Absperrung passiert und befindest dich jetzt am Gleis 9 ¾. Alle einsteigen, bitte! Der Hogwarts Express fährt in weniger als drei Minuten ab und wird euch in unsere Welt aus Büchern, Filmen, Rezensionen und mehr bringen. Wir wünschen eine angenehme Fahrt und viel Spaß beim Stöbern in unseren Abteilen!

Vorab sei gesagt: Ja, wir wissen, dass es „Platform 9 ¾“ in der englischen Version von „Harry Potter“ heißt und ja, wir wissen, dass die korrekte Bezeichnung im Deutschen „Gleis 9 ¾“ lautet, aber – haha! – unser Blogname beinhaltet ein (pseudo-)cleveres Wortspiel! Dieser Blog stellt unsere eigene Internetplattform dar, auf der wir unsere Meinungen zu Büchern und Filmen präsentieren und untereinander austauschen (gerne auch mit Lesern unseres Blogs!). Daher: Plattform mit 2 T!  Wer denkt dabei als treuer Harry Potter-Fan, der des Englischen mächtig ist, nicht direkt an das magische Gleis in Harry Potter, „Platform 9 ¾“, besonders wenn er schon dort stand?

Erst vor zwei Monaten entdeckten wir nach und nach die Welt der Bücherblogs und des Social Readings, waren natürlich hellauf begeistert und wollten selbst Teil davon werden. Hier sind wir, das „Goldene Trio“ des Blogs: Madame Greenified (unter gleichem Namen, aber ohne Leerzeichen auch auf LovelyBooks), die einzigartige DesiLilly (genau so auf LovelyBooks) und Glücksbärchi (auch auf LovelyBooks, aber ohne Umlaute). Ein bisschen mehr erfahrt ihr über uns in der Kategorie „Das Goldene Trio“.

Was den Blog anbelangt, so können wir sagen, dass wir versuchen möchten, ein möglichst großes Spektrum an Filmen und Büchern zu rezensieren. Dabei legen wir uns nicht auf bestimmte Genre oder nur Neuerscheinungen fest. Wir rezensieren sowohl neue als auch alte Bücher & Filme, eben all das was uns interessiert und anspricht. :)
Wir freuen uns über Kommentare, viel Spaß bei uns!

Mind the Gap!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen